+49 7159 4068880 dialog@mhbr.de

Licht im Bad: Lichtarchitektur

Keine Frage –Tageslicht ist immer das ehrlichste und schönste Licht im Bad

Die einfache Beleuchtung – das war gestern. Heute sprechen wir von emotionaler Lichtarchitektur, Szenenlicht und Lichttherapie im Bad. Die Produkte im Bad und deren Funktion werden akzentuiert und ausgeleuchtet. Wer kennt sie nicht, die Gedanken beim morgendlichen Blick in den Spiegel: Bin ich das? Sah ich gestern nicht etwas jünger aus? Die ersten Falten – oder waren sie gestern auch schon da? Da gewinnt die Beleuchtung an Bedeutung.

Licht-Gestaltung im Bad: Wie gute Beleuchtung den Komfort steigert Aktivierend, mobilisierend oder entspannend: Von der passenden Beleuchtung im Bad hängt vieles ab. Hier starten wir am Morgen in den Tag und kommen am Abend zur Ruhe. Die Ausstrahlung und die Lichtatmosphäre tragen entscheidend zum Wohlbefinden bei. Darüber hinaus macht Licht Objekte wahrnehmbar, bringt Farben und Oberflächen zur Geltung und beeinflusst unsere Stimmung positiv. Der Lichtexperte Prof. Roland Greule erklärt, wie man Lichteffekte im Bad richtig setzt.