+49 7159 4068880 dialog@mhbr.de

Planung von innen nach außen – Ohne Kompromisse

Auf dem fast 1500 Quadratmeter großen Grundstück mit Hanglage wurde das Flachdachhaus mit einer Stahlkonstruktion und Vollwärmeschutz in zweistöckiger Bauweise errichtet. Das Einfamilienhaus bietet eine Gesamtwohn- und Nutzfläche von 385 Quadratmetern einschließlich einer Einliegerwohnung von fast 60 Quadratmetern.

Eine Stadt in Bayern, unweit von München, eine große Kreis- und Universitätsstadt. Ihr bekanntester Ehrenbürger ist der emeritierte Papst Benedikt XVI., der von 1977 bis 1982 Erzbischof der Stadt war. Die Rede ist von Freising, das genau dort liegt, wo die bayrische Welt noch in Ordnung ist. Wer den hektischen Betrieb der Landeshauptstadt hinter sich lassen will, der zieht es vor, hier schön, ruhig und komfortabel zu wohnen.

Genau in dieser Stadt wollte sich der Bauherr ein Wohndomizil schaffen, in dem er weder Kompromisse im großen Ganzen noch bei den Details machen wollte. Seine genauen Vorstellungen konzentrierten sich in erster Linie auf den Innenausbau, erst danach auf das Äußere. So wurde das Haus von innen nach außen geplant und schon beim Ausheben der Baugrube wurden einige Detailplanungen des Innenausbaus mit einbezogen…

 

Innenarchitektur & Badplanungen | Vivante, www.vivante-design.de
Planer | Peter Breböck
Elektrotechnik | Licht & Technik, www.licht-technik.biz
HLS | Fraunberger, www.fraunberger.de
Schreinerarbeiten | Schreinerei Schmid, www.schreinerei-schmid.com

Architekt | Volker Herzog, www.herzog-architektur.de
Armaturen, Handtuchtrockner, Bad-Accessoires, Edelstahl | Vola, www.vola.de
Kopfdusche Rainsky, Dornbracht, www.dornbracht.de
Sauna und Dampfbad, Klafs, www.klafs.de
Fenster, Sky Frame, www.sky-frame.ch
Schalter und Steckdosen, Gira, www.gira.de