+49 7159 4068880 dialog@mhbr.de

Effiziente Elektroplanung

mit Smarter-Home-Konfigurator
Busch-Jaeger präsentiert als erstes Unternehmen der Elektrobranche einen umfangreichen Konfigurator für smarte Gebäude.

Intelligentes Wohnen mit dem Smart-Home-System Busch-free@home® von Busch-Jaeger ist eine Erfolgsgeschichte. Ob Jalousie, Licht, Heizung, Klima oder Türkommunikation – Komfort, Sicherheit und Effizienz sind intuitiv steuerbar. Per Wandschalter, festinstalliertem Touchpanel, Sprachsteuerung oder mit Smartphone und Tablet. Ganz nach Wunsch. Busch-free@home® ist immer die optimale Lösung. Sowohl im Neubausegment als auch bei Modernisierungen. Denn es ist als drahtgebundene und als Wireless-Variante erhältlich. Und mit dem innovativen Smarter-Home-Konfigurator wird auch die maßgeschneiderte Planung der eigenen Anlage so einfach wie noch nie.

Der Konfigurator wurde von seinen Entwicklern von Anfang an konsequent aus der Perspektive des Nutzers gedacht: Welche technischen Möglichkeiten gibt es, welche Komfort- und Sicherheitsfeatures möchte ich nutzen und wie passt das in mein Budget? Entstanden ist ein intuitiv bedienbares Online-Tool, das eine individuelle Detailplanung der Elektroinstallation für das eigene Zuhause ermöglicht. Gemeinsam mit dem Elektroinstallateur oder auch zunächst in Eigenregie. Die selbsterklärende Benutzeroberfläche des Smarter-Home-Konfigurators führt Schritt für Schritt und Raum für Raum durch die verschiedenen Planungsstufen, die logisch aufeinander aufbauen.

Der Bauherr platziert Schalter, Steckdosen, Raumtemperaturregler, Displays usw. nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen per Drag-and-drop in einer Grundriss-Skizze. Gibt es entsprechende Originalpläne, können diese in den Konfigurator hochgeladen und für die Planung genutzt werden. Am Ende erscheint eine komplette Stückliste mit allen System-Komponenten und den entsprechenden Preisen. So kann der Bauherr seine Busch-free@home®-Anlage schon in der Planungsphase an das gewünschte Komfortniveau und das zur Verfügung stehende Budget anpassen.

Busch-Jaeger, www.busch-jaeger.de