+49 7159 4068880 dialog@mhbr.de

VOLA Farbe 28 –weiss MATT eine permanente Weiterentwicklung

Seit 51 Jahren stellt VOLA seine Innovationsfähigkeit mit permanenten Produktneuheiten unter Beweis. Dieses Jahr präsentiert VOLA eine neue Farbe in seiner Palette: die Farbnummer 28, Weiß matt. Wunderbar rein und unverkennbar matt, ist sie die perfekte Erweiterung zu den bisherigen 27 VOLA Farben.

Im Jahr 1968, also vor mehr als fünf Jahrzehnten, stellte Arne Jacobsen die allerersten VOLA Armaturen in lediglich zwei Farben: grau und orange der Öffentlichkeit vor. Kurz darauf waren alle VOLA Produkte in zehn Farben erhältlich, bezeichnet als 01 bis 10. Es war das erste Mal, dass farbige Armaturen bei der Badgestaltung eingesetzt wurden. Auf diese Weise schuf Jacobsen den Präzedenzfall für einen Trend in der Innenraumästhetik, der heute aktueller denn je ist.

Seit Jahren werden VOLA Produkte in Schwarz matt von Architekten und Designer als bewusstes Stilelement in ihre Planungen eingesetzt und schaffen eine außergewöhnliche Atmosphäre. Die neue Farbe Weiß matt besticht durch ihre einzigartige Brillanz und erweitert nicht nur das umfangreiche Farbspektrum von VOLA, sondern schafft viele Möglichkeiten der individuellen Badplanung.

Die Entscheidung, der sorgfältig kuratierten VOLA Farbpalette eine neue Farbe hinzuzufügen, fällt nicht leichtfertig. Monatelange sorgfältige Tests, Vergleiche und Überprüfungen von Farbe, Oberflächenbeschaffenheit und Haltbarkeit führten zu diesem stimmigen abschließenden Ergebnis. Inspiriert von den taktilen Formen der Natur, ist VOLA überzeugt, dass die neue Oberfläche die Gestaltungsvielfalt verbessern wird. Weil die Produkte von VOLA mühelos mit einer Vielzahl von kreativen Themen und Materialien kombinierbar sind, kann man sie in verschiedenen Umgebungen einsetzen.

Dass VOLA noch nie einen Farbton verändert hat, verlängert die Lebensdauer seiner Produkte entscheidend. Selbst Produkte, die in den 1970er Jahren verbaut wurden, lassen sich heute noch aktualisieren und sanieren. Dieses Bekenntnis zu einem nachhaltigen, schönen und modularen Design ist die Basis des VOLA Konzepts.

Über VOLA

Die Produkte von VOLA sind weltweit anerkannte Designikonen. Rund um den Globus werden sie imitiert, jedoch nie erreicht. Seit fünf Jahrzehnten wirken Expertenwissen und Fachkenntnisse für Kreation und Innovation zusammen. Weil das Unternehmen so großen Wert auf Langlebigkeit legt, lassen sich noch heute funktionierende Produkte der ersten Generation finden. VOLA ist beides: der Designer der originalen modernen Armatur und eine vielfach ausgezeichnete Marke, die zeitgenössisches dänisches Design ins Haus gebracht hat.

VOLA, www.vola.de